Angst.

Ich habe Angst.
Angst vor einer neuen Beziehung. Dabei möchte ich mich doch so gern wieder verlieben und eine tolle, glückliche Beziehung führen. Aber ich habe Angst davor. Angst, dass es wieder so wie die letzte Beziehung laufen könnte… also extrem scheiße, Fernbeziehung mit einer übertrieben eifersüchtigen Freundin, die ja schon an die Decke sprang, sobald man nur ein anderes Mädchen erwähnt hat! Das war scheiße. Echt.

Es ist auch die Angst, die mich schüchtern und verklemmt macht. Die Angst, ausgelacht zu werden, ein „Nein“ akzeptieren zu müssen oder einfach ignoriert zu werden.
Ich gehe unangenehmen Situationen wie diesen gerne aus dem Weg, oder wenn ich denke, dass sie unangenehm werden könnten.
Das ist meine Art etwas zu vermeiden, was mir am Ende wehtun oder mich kränken, verletzen könnte.

Aber diese Angst schränkt natürlich auch das Kennenlernen von anderen, unbekannten Menschen ein. Das ist mir bewusst, doch kann ich diese Angst nicht abstellen.

11.11.10 22:25

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen